Verwurzelt in Braunschweig

EULA wurde 1983 von hauptsächlich Studenten gegründet, zunächst als Verein mit dem Ziel, über die Möglichkeiten und den Einsatz ökologischer Baustoffe aufzuklären, bis 1990 ein Laden für Innenraumgestaltung daraus wurde.

EULA ist ursprünglich die Abkürzung von Energie- und Umweltladen.

Zahlreiche Referenzen im Bereich Innenarchitektur und -planung  bestätigen „Eula Einrichtungen“ als kompetenten Partner in Einrichtungsbelangen. 

2017 erhielt EULA Einrichtungen einen Braunschweiger Umweltpreis für ihr langjähriges konsequentes ökologisches und nachhaltiges Schaffen.

Unser Team

5 Mitarbeiter/innen, darunter Tischlermeister und Schreinermeisterin, beraten, planen, bauen und verkaufen alles was man braucht, um schön zu wohnen und einfach gut zu leben; mit anspruchsvollem Design, solidem Handwerk und ökologisch unbedenklichen Produkten.

  • Christian Janecke

    Geschäftsführer + Schlafberater seit 1987

  • Dagmar Schilhab

    Schreinermeisterin + Küchenplanerin

  • Andreas Richter

    Excel ist sein bester Freund

  • Klaus Jasper

    Tischler für alle Fälle

  • Renate Lüttel

    Kundenberaterin

  • Bärta

    Sicherheitsbeauftragte

Unsere Geschäfte

Die EULA-Werkstatt und das Lager sind in Salzgitter Immendorf, der Vertrieb und die Organisation befinden sich in der Humboldtstr. 18 in Braunschweig.

Dort findet auch der Verkauf des kompletten Sortiments statt (Küchen, Bodenbeläge, Farben Möbel)

Im Jahre 2010 konnten wir unsere langjährigen Erfahrungen mit Hüsler Nest Matratzensysteme in neuen Räumlichkeiten im Gesundheitszentrum Küchenstrasse 10 ausdehnen. Dort zeigen wir thematisch auch Schlafsofa und Bewegungsstühle.